Ausbildung zum Fachlageristen (m/w)

in Vollzeit

Jetzt bewerben


Mehr als Staplerfahren

Du hast gerne den Überblick? Du kannst Dir Dinge gut merken? Und Du hast ein Händchen für zentimetergenaues Arbeiten? Unser Regallager für Baustoffe ist in einer modernen, offenen Halle. Dort belädst Du die Fahrzeuge von Handwerkern und Privatkunden. Meistens mit dem Stapler, manchmal packst Du mit den Händen an. Auch die Lkws unserer Auslieferfahrer und der Zulieferer werden von Dir beladen und entladen.

Du lernst, wie man den Wareneingang und den Warenausgang kontrolliert. Wie man Waren prüft, sortiert und so ordnet, dass man sie wiederfindet. Du verlierst nicht so schnell den Überblick? Du kannst mit wertvollen Waren verantwortlich umgehen? Es macht Dir Spaß, Kunden freundlich und höflich zu begegnen? Dann bist Du bei uns goldrichtig.

Eine Ausbildung bei uns ist sicher. Und Du kannst dich nicht nur finanziell auf uns verlassen. Wenn Du gut bist und in den zwei Jahren durchstartest, werden wir Dich gerne übernehmen.


Ausbildungsbeginn zum 01. August / 01. September eines Jahres

  • Damit Deine Ausbildung richtig gut wird, hast Du über die gesamte Zeit einen festen Ansprechpartner (Ausbilder).
  • Wir bezahlen Dir den Staplerführerschein, den Du nach der Probezeit in der Tasche hast.
  • Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich gerne.